2 Medaillen beim bayrischen Sichtungsturnier U15 in Hof

Bayrische Sichtung Hof

Am Samstag, 22. Febr. fand in Hof der 14. Oberfrankencup statt.
Über 150 Teilnehmer der MU15 waren angereist, um bei dem  internationalen Turnier der A-Kategorie ihre Leistungen unter den Augen des Landestrainers abzurufen.
Aus Weiden gingen die TB-Judoka Albert Petri und Simon Lazar an den Start.
Während Simon Lazar -46kg seine erste Begegnung gegen Thomas Peter aus Lauf  verlor,
konnte Albert Petri -60kg einen grandiosen Siegeszug starten.
Mit drei vorzeitigen Siegen gegen den Tschechen Safranek Jakub, Tom Heunsch aus Stotternheim und Tim Köhlert aus Zwickau, die der TBler alle mit Hebeltechnik zur Aufgabe zwang, sicherte er sich den Einzug ins Finale.
Dort mußte er sich jedoch nach einer kleinen Unachtsamkeit dem Plauener Niclas Scholz geschlagen geben.
Die zweite Siegestour startete nun Lazar in der Trostrunde. Dort kämpfte sich der Weidner direkt über Vorwerk (Leipzig) , Hanak (Teplice), Leuner (Ansbach) und Thun (Gröbenzell) auf Platz 3 vor.
Mit Silber für Petri und Bronze für Lazar sicherten sich die TBler das beste oberpfälzer Vereinsergebnis