3mal Gold für TB Judoka beim Ranglistenturnier U10/12

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Beim Ranglistenturnier für die Altersklassen U10 und U12  in Tiefenbach erzielten unsere Nachwuchs-Judoka  glänzende Ergebnisse.
Am Vormittag erkämpfte sich Sofia Prediger, die als Ranglistenvierte der U10 des Vorjahres nun in die U12 aufgestiegen ist bei den Mädchen einen Platz auf dem Treppchen und damit Bronze.
Eine starke Leistung konnte auch Dominik Dworzak in der U10 der Jungs präsentieren. Der jüngste TB-Starter besiegte alle vier Gegner beeindruckend mit Wurftechniken und Haltegriffen vorzeitig und sicherte sich somit den ersten Platz seiner Gruppe.
Lukas Hilburger , der sein erstes Turnier in der U12 bestritt, hatte etwas Pech. Obwohl er viele schöne Wurftechniken anbringen konnte, musste er sich wegen knapper Punktrückstände mit Platz 4 zufrieden geben.
Auch Nico Herber  (Ranglistenerster der U10) trat erstmalig in der U12 an und konnte erneut mit Top-Kämpfen beeindrucken. Der bisher noch ungeschlagene TB-ler schickte auch diesmal alle Gegner vorzeitig von der Matte und holte sich das erste Gold in der neuen Altersklasse.
Ebenso erfolgreich konnte auch Felix Kaufmann, bei seinem 2.Turnierstart erneut alle Begegnungen für sich entscheiden. Der
Weidner erkämpfte sich damit seine vorerst zweite Goldtrophäe in Folge.