DSC00861 - Kopie

Michelle und Kevin holen Bronze bei Süddeutscher EM

Bei der Süddeutschen Meisterschaft in Mainburg haben Michelle Kleemann und  Kevin Kaiser jeweils den 3. Platz erkämpft. Obwohl die beiden TB-Judoka in dieser Saison die einzigen Turnerbund-Starter waren haben sie mit 2 Medaillen auf der höchsten Ebene dieser Altersklasse alle Erwartungen übertroffen und eines der besten Ergebnisse der letzten Jahre erzielt.

Durch ein Freilos konnte Michelle Kleemann gleich in die 2. Runde vorrücken, wo sie die badische Meisterin Christin Wolz (FVGG Weingarten) nach wenigen Sekunden durch Hebeltechnik im Boden besiegte.

Beim Kampf um den Einzug ins Finale mußte sie sich dann allerdings der amtierenden bayrischen Meisterin und späteren Titelgewinnerin Danja Dorowskich (Jahn Nürnberg) geschlagen geben.

Im kleinen Finale um Bronze ließ die Nachwuchskämpferin aus der Schul-AG Mantel jedoch nichts mehr anbrennen und schickte Janina Sager (BC Walldorf) mit Wurfwertung „Wazari“ zu Boden, um ihre Kontrahentin dort im Haltegriff vorzeitig zu bezwingen.

Kevin Kaiser , der seine erste Wettkampfsaison bestritt, war an diesem Samstag in Topform. Obwohl er sich im ersten Kampf von Jannes Rukatukl (SC Winnenden) überrumpeln lies, startete der TBler einen rasanten Siegeszug durch die Trostrunde. Mit Sieg durch Hebeltechnik bezwang er den bayrischen Vizemeister Luis Ott vom TSV Detag Wernberg überzeugend.

Auch Lucas Bornschein (ESV Ingolstadt) und den Württemberg-Meister Axel Kochendörfer (JC Bietigheim) schickte Kevin nach wenigen Sekunden mit Wurftechnik von der Matte.

Erst im Kampf um Bronze traf er erneut auf Rukatukl , der ihn im ersten Kampf aus der Hauptrunde warf.

Diesmal ging es konzentrierter und härter zur Sache . Kaiser machte klar, wer Chef auf der Matte ist, und nach anfänglich starkem Widerstand schickte er den Kontrahenten mit Hüftwurftechnik und „Wazari“-Wertung zu Boden.

Anschließend nahm er seinen Gegener so hart in den Haltegriff, daß dieser noch vor dem Zeitlimit aufgeben mußte.