IMG_8542

Albert Petri ist Nordbayrischer Meister, Simon Lazar 3. Bayrischer Meister

Nordbayrische Meisterschaft Judo

Nordbayrische Meisterschaft Judo

Bei der nordbayrischen Meisterschaft in Hof konnten die TB-Judoka am Samstag ein hervorragendes Ergebnis erkämpfen. Albert Petri, der alle Gegner vorzeitig von der Matte schickte holte sich mit einer makellosen Siegesserie den Nordbayern-Titel. Simon Lazar konnte nach einem Auftaktsieg und einer Niederlage im zweiten Kampf alle Trostrundenbegegnungen für sich entscheiden. Im Kampf um Bronze holte sich der Weidner nach Anfangsrückstand noch in der letzten Kampfsekunde den Sieg mit Schulterwurf. Damit konnten sich Simon Lazar und Albert Petri in der Jugendklasse U15 für die bayrische Meisterschaft am kommenden Wochenende in Ingolstadt qualifizieren. Mit am Start waren Christoph Dittrich und Alexander Kreis. Beide hatten diesmal weniger Glück und konnten sich kein Ticket für die nächste Ebene lösen.

Bei der Bayrischen Meisterschaft in Ingolstadt holte sich Simon Lazar eine Woche später den 3. Platz