IMG_6819

Bavarian Open BJJ in Weiden: 25.Oktober

IMG_6611 IMG_7177

Weidner BJJ-Premiere “5th Bavarian Open BJJ Championship”

 Für rund 120 Teilnehmer fand am Samstag die erste Meisterschaft in Weiden im Brazilian Jiu Jitsu statt. Ausrichter der “5th Bavarian Open BJJ Championship” war die Judoabteilung des Turnerbund Weiden. Abteilungsleiter Stefan Bolleininger durfte zur Eröffnung die CSU Stadträtin Frau Dagmar Nachtigall willkommen heißen, sowie den Vorsitzenden des Stadtverbandes für Leibesübungen Herbert Tischler. Nachdem die Ehrengäste ihre Grußworte an die angereisten Kämpfern aus Deutschland, Österreich und Ungarn überbracht hatten, gab der Präsident des Brazilian JiuJitsu Bund Deutschland Michael Haselein, der mit seinem Orga-Team die Veranstaltung leitete die Kämpfe frei. Am Vormittag fanden auf 4 Matten die Begenungen mit Gi (BJJ/Judoanzug) statt. Gegen 14.30 wurden dann die NoGi-Fights ausgetragen, zu denen auch Stadtrat Michael Bihler in Vertretung des Oberbürgermeisters einen Besuch machte.
Unter den Weidner Kämpfern im sehr erfolgreichen TB-Lager konnte an diesem Tag vor allem Christin Bolleininger auf sich aufmerksam machen, die sich in allen 3 Kategorien Gi, NoGi und in der Open Class die Goldmedaille holte.
Hier die Ergebnisse der Weidner:

Den jeweils ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse belegten: (Frauen) Christin Bolleininger, (Männer) Maximilian Schultz, (U18) Christina Kreis, (U16) Albert Petri, Uli und Sebastian Räth, (U13) Michelle Kleemann, Johanna Lazar, Emilio Petri, Daniel Zerr, und Ludwig Babo, (U10) Sofia Prediger und Niclas Gollwitzer. Zweiter wurden: (U18) Matthias Zetzl, (U13) Daniel Matveev, Gabriel Babo und Alexander Kreis. Dritter wurde: (U10) Bastian Banzer .

Teamwertung der Kinder und Jugendliche: 1 Platz TB Weiden Team Bavaria   66 Punkte  ,  2. Platz Budoschule Rübesam   61 Punkte  ,  3. Platz JJJC-Neuried  10 Punkte

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ergebnisliste (http://www.bjjb.de/category/allgemein/ ) OLYMPUS DIGITAL CAMERA